Erfolgreiche Grundausbildung- Sechs neue Helfer für den Ortsverband Solingen 14.10.2013
Am vergangenen Samstag, 12.10.2013, haben sechs Helferanwärter des OV Solingen erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung absolviert.

Am Morgen brachen die Helferanwärter, begleitet von der 1. Bergungsgruppe, zur Grundausbildungsprüfung nach Hilden auf. Dort galt es zunächst das in der Grundausbildung erworbene Wissen in einer theoretischen Prüfung zu zeigen. Im Anschluss musste dann auch das praktische Können unter Beweis gestellt werden. An verschiedenen Prüfungsstationen mussten die Helferanwärter zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben. Nach der Auswertung am späten Nachmittag war dann klar- alle Solinger Helferanwärter haben die Prüfung bestanden und die Einheiten des OV Solingen können sechs neue Helfer in ihren Reihen begrüßen.

Wir freuen uns über die neuen Helfer unseres Ortsverbandes und gratulieren zur bestandenen Prüfung!


Text und Bild: Lena Brückle, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

 
  IMG_00000036