THW OV-Solingen 05.09.2003

Hans Gerd Schorling ist am 31.August 2003 im Alter von fast 83 Jahren verstorben.

Er hinterlässt beim THW, insbesondere beim Ortsverband Solingen eine große Lücke. Hans Gerd wird seinen Kameraden und Freunden stets als pflichtbewusster und humorvoller Begleiter des Ortsverbandes in sehr guter Erinnerung bleiben.

Bemerkenswert war seine aufopferungsvolle Hingabe zum THW und seine Aufgeschlossenheit gegenüber allen Neuerungen. Auch nach seiner aktiven Dienstzeit war ihm der Weg zur Schaberger Straße nicht zu weit, um sein Wissen und seine Erfahrungen bei zahlreichen Gelegenheiten weiterzugeben.

Nicht zuletzt beim diesjährigen Jubiläum des Ortsverbandes war seine Unterstützung in vielen Details zu spüren.

In tiefer Verbundenheit und mit aufrichtiger Dankbarkeit werden wir ihm in Hochachtung ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Helferinnen und die Helfer des Ortsverbandes Solingen

 Zurück